Home

 Ich

(c) photodisc

 Job

hier lebe ich

 Links

 E-Mail

 

Mitte März 2007 zog Molly zu ihrem neuen Freund  BIENE    ;-)    

Nach fast 2jähriger Suche hatte ich endlich einen Partner für sie gefunden. Da er glücklicherweise in der selben Stadt wohnt, gab ich sie schweren Herzens  dorthin.
Molly und Biene verstanden sich prima und werkelten schon bald am Eigenheim herum und .  . . . . .
. . . . im Juli kämpften sich 2 winzige nackige Timneh-Babies aus ihren Eiern.

* * *

weil ich so traurig war, zogen erst                                          
                                                      
 Mimmi und Miss Elli             bei mir ein 

                       

 


und es gab ja auch noch meine "Zwerge "    
  ;-)

Hilde und Heinz II.      -            meine Blaugenick - Sperlingspapageien

Hilde wurde im Mai sehr krank und auch der Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen. Sie starb wie schon zuvor ihr Partner.
Ich hatte beide in einem sehr bemitleidenswerten Zustand bekommen und Heinz I. starb bereits 2 Tage später. Hilde hatte sich wie es schien recht gut erholt - bis zum Mai.
Also fuhr ich nochmal zu dem Züchter von dem ich schon Heinz II. geholt hatte, um nun eine Henne für ihn zubekommen.

Aber irgendwie hatte ich die Wahrnungen der Leute aus dem Vogelforum nicht so ernst genommen:

" Vorsicht!   Sperlis machen süchtig !!! "

Als ich nach Hause kam hatte ich nicht 1 sondern 3 dabei !                         . . . . .  und NUN bin ich süchtig . . .  :-)
mittlerweile habe ich eine Zuchtgenehmigung und bin wieder Mitglied im AZ.



                                            
                           
Hilde und Heinz                                         Bilbo                                 Maja

           

                       

Ende Oktober kamen durch Kontakte im Vogelforum noch
Adele (Humpel), eine "Witwe" aus Stuttgart und
Jakob (Santiago), ein "aufgepäppelter Findling" von AiN  aus der Nähe von Mainz dazu   
                          

somit dachte ich, sei meine Vogelschar nun komplett, denn ich wollte ja  keine "Großen"   mehr  . . . .

bis Mitte August 2008 nun Moses auf einmal bei mir einzog; Ein Graupapageien-Hahn von ca 18 Jahren, total lieb, sprachbegabt und handzahm.

ABER . . . . Einer ist Keiner  . . . . kam am 21. Januar 2009 Lola (Cocola) dazu, eine Henne im gleichen Alter, nicht handzahm und gerupft.

Geschichte und  Bilder folgen

* * *

es gibt so viele schöne und informative Seiten, hier sind nur einige:


    AZ - Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht e.V.







 

zurück